0234 / 544 58 419 info@klugewahl.de Markstraße 118a, 44803 Bochum

FAQ

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Findet die Nachhilfe in Präsenzform oder Online statt?

Unter Einhaltung der AHA-Regeln findet der Unterricht in Präsenzform in den jeweiligen Standorten statt. Sollte sich die Lage bezüglich der Corona-Pandemie ändern, wird der Unterricht als Online-Nachhilfe weitergeführt.

Findet die Nachhilfe auch in den Ferien und an Feiertagen statt?

An gesetzlichen Feiertagen halten wir uns an die Rechtslage, d.h., dass keine Nachhilfe in Präsenzform stattfindet. Vereinbarungen für die Online-Nachhilfe finden i.d.R. individuell mit der Lehrkraft statt. In den Frühlings- und Herbstferien bleibt die Nachhilfe geöffnet und die Nachhilfe kann auf Wunsch weitergeführt werden. Die Nachhilfeschulen bleiben in den Winterferien geschlossen. In den Sommerferien findet Nachhilfe nach Absprache statt.

Ich habe einen Nachhilfetermin, aber schaffe es zeitlich nicht. Was muss ich tun?

Ein Nachhilfetermin muss mindestens 24 Stunden im Voraus telefonisch oder schriftlich im Büro abgesagt werden. Sage dem Büro früh genug Bescheid, wenn der Nachhilfetermin nicht wahrgenommen werden kann. Krankheitsbedingte Absagen (d.h. Absagen wegen Krankheit weniger als 24 Stunden vor dem geplanten Termin) sind aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie immer ordentliche Absagen, auch ohne Vorlage eines Attests. Aber auch hier ist es wichtig, dass dem Büro so früh wie möglich Bescheid gegeben wird.

Kurzfristige Absagen (weniger als 24 Stunden vorher) oder unentschuldigtes Fehlen werden als Fehlstunden vermerkt.

Ich benötige keine Nachhilfe mehr. Wie kündige ich den Vertrag?

Du kannst den Vertrag jederzeit bis zum 15. eines jeden Monats, mit Wirkung zum Ende des Folgemonats, kündigen. Wir benötigen nur eine schriftliche Kündigung von dir.

WIR LIEBEN
LERNEN!

Wir helfen Dir mit Nachhilfe, die effizient und nachhaltig Deine Noten verbessern kann!

UNSER ZIEL
BESSERE NOTEN!

Mit kompetenten Nachhilfelehrkräften zu einem Notendurchschnitt ohne Versetzungsangst.

NACHHILFE
IN BOCHUM

Wir bieten viele Schul- und Studienfächer als Nachhilfe-Kurse oder privaten Einzelunterricht an.

UNSERE
ÖFFNUNGSZEITEN

Du erreichst uns telefonisch oder persönlich Mo. bis Fr. in der Zeit von 12:00 bis 18:00 Uhr.

Deine Nachhilfe
die Spaß macht!

Wir bieten zuverlässige & kompetente Nachhilfe in Bochum.
Wahlweise online oder bei uns im Nachhilfe-Institut.
Jetzt einfach über die vielfältigen Möglichkeiten informieren!

Warum
Kluge Wahl?

Eine kostenlose
Probestunde

Keine
Anmeldegebühren

Laufende
Beratung

Keine
Vertragslaufzeit

Vertrag jederzeit
kündbar

Fächerwechsel
jederzeit möglich

image not found
image not found
image not found
image not found
image not found
image not found
image not found
image not found
image not found
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner